Logo

Slogan, Produktpalette 

Download: Logonutzung [pdf - 50kB] 

 

 

 

 

 

 

Bereits am 2. Dezember 2011 präsentiereten Bürgermeister Rhein und der Gestalter Thomas Engels das vom Festkomitee ausgewählte Logo für die Jahrfeier 2013

Das Logo ist in erster Linie dafür konzipiert, sämtliche Werbe- und Marketingmaßnahmen für das Warener Stadtjubiläum zu unterstützen. Deshalb wurde bei der Entwicklung des Logos auf eine breite Anwendungsvielfalt geachtet, um so einen hohen Sympathiewert bei Einheimischen und Gästen zu erreichen. Je nach Anwendung kann das Logo mit der Jahreszahl 2013 und einem Slogan ergänzt werden. Im vorliegenden Logo wurde Waren in den markantesten Farben der Stadt dargestellt mit einer hohen Präsenz der Jubiläumszahl. Durch die Verbindung von Modernem mit Traditionellem in der Gestaltung wird eine hohe Aufmerksamkeit sowohl in der Farb- als auch in der Schwarz-Weiß-Kombination erreicht.

Elemente:
  • Warener Altstadt

    Abbildung als Silhouette mit schnell wiederzuerkennender Marienkirche im Mittelpunkt als Ursprung der Stadt (ehemalige Warener Burg), traditionelles Rot der Dächer für die kraftvolle Ausstrahlung der Stadt

  • Jubiläumszahl

    Anordnung unterhalb der Silhouette als Unterstützung der gewachsenen Strukturen innerhalb der Historie, feste Verankerung im geschichtlichen Abriss mit klarem Hinweis auf die Bedeutung der angrenzenden Seen und der unterhalb der Stadt liegenden Thermalsole

  • Schriftelement

    modernes Schriftelement unterstreicht den Zeitgeist der Stadt und spiegelt die jüngeren Entwicklungen wieder

Das Logo 750-Jahrfeier steht zur Nutzung für Bürger und Betriebe zur Verfügung. Die Nutzung ist kostenfrei. Die Stadt ist an einer weiten Verbreitung des Logos interessiert. Interessenten können sich schriftlich oder per Email an die Stadt wenden.

„750jahrfeier@waren-mueritz.de“

Slogan

Logos, Produktpalette



„Mehr Müritz geht nicht“ – von Antje Gest


 

Nachdem das Logo für die 750-Jahrfeier Warens feststand, fehlte noch ein peppiger Slogan, der nicht nur im Jubiläumsjahr für die Müritzstadt wirbt, sondern auch darüber hinaus. Deshalb hat die Stadtverwaltung die Einwohner aufgerufen, bei der Suche nach dem passenden Slogan mitzumachen. Zahlreiche Warener ließen sich nicht lange bitten und reichten Vorschläge ein. Eine Jury traf dann eine Vorauswahl, und schließlich hatten auf Wunsch von Bürgermeister Günter Rhein wieder die Bürger das Sagen. Sie konnten aus insgesamt sieben Vorschlägen ihren Favoriten küren.

Letztendlich machte der Slogan

„ Waren - mehr Müritz geht nicht! “

das Rennen.

Erfinderin ist die Warener Journalistin Antje Rußbüldt-Gest. Sie hat gleich mehrere Vorschläge eingereicht und freut sich nach eigenen Angaben riesig, dass ihre Heimatstadt mit einem Slogan aus ihrer Feder ins Jubiläumsjahr geht.
„Beim Spazierengehen durch Waren mit meinem kleinen Sohn kam mir der Aufruf in den Sinn. Als waschechte und leidenschaftliche Warenerin sind mir dann ganz viele Beschreibungen für meine Heimatstadt durch den Kopf gegangen. Zu Hause habe ich ein paar der Ideen zu Papier gebracht und abgeschickt“, erzählt die 40-Jährige. Sie selbst hatte übrigens einen ganz anderen Favoriten aus ihren Vorschlägen, nämlich den Slogan „Schön.Schöner.Waren!“ „Besser kann man unsere Heimatstadt doch nicht beschreiben“, meint die Journalistin. Dieser Slogan landete auf Platz drei, wird aber sicherlich auch nicht ganz in der Versenkung verschwinden.
„Ich wünsche mir, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten ganz, ganz viele Warener mit einbringen, damit wir alle gemeinsam ein unvergessliches Jubiläumsjahr mit vielen Höhepunkten gestalten“, so Antje Rußbüldt-Gest, die selbst auch in einer der vielen Arbeitsgruppen, die das Jubiläum vorbereiten, mitarbeitet.

Liste der eingereichten Slogan-Vorschläge anzeigen

Produktpalette

Logos, Slogan

Tischaufsteller Ansteck-Pin Bierdeckel